Zum Inhalt springen

Geistliche Zeit

Zugänge zur Bibel
Kreuz im Gebetsraum
Datum:
Freitag, 21. November 2025 18:00 - Samstag, 22. November 2025 17:00
Art bzw. Nummer:
2025GZ11
Von:
Monika Bauer-Stutz, Wittlich; Christian Becker, Lösnich; Tanja Buchheit-Thewes, Wadern; P. Christoph Mingers OFM, St. Thomas
Ort:
Exerzitienhaus
Hauptstraße 23
54655 St. Thomas

Zugänge zur Bibel

erlebnisorientiert – erfahrungsbezogen – ganzheitlich

Der Bibel und ihren Erzählungen kann man sich auf verschiedene Art und Weise nähern und sie für sich sprechend werden lassen.

In diesen Tagen regen biblische Textimpulse, Bibliologe und andere Methoden dazu an, Gottes Wort in der Heiligen Schrift und unser Leben miteinander in Resonanz zu bringen. Dabei kann neu entdeckt werden, dass das eigene Leben Teil der Überlieferung ist. Die unterschiedlichen Herangehensweisen bieten die Möglichkeit, den je eigenen, persönlich passenden Zugang zu entdecken. In der Auseinandersetzung mit der „Urkunde des Glaubens“ kann der Mut wachsen, Gottes Wort in den eigenen Lebenskontexten immer mehr zu vertrauen und Raum zu geben.

Teilnehmerzahl: 20

Kursgebühr: 47 €
Unterkunft und Verpflegung: 82 €