Angebote anderer Anbieter

  • 10. - 14. September 2018 - Straßenexerzitien in Saarbrücken

    Wer sich auf Straßenexerzitien einlässt, übt sich in der Aufmerksamkeit, was sich im Außen und Innen bewegt. Er lässt sich darauf ein, wohin es ihn zieht oder was er zu vermeiden sucht: zur Ecke der Obdachlosen, einer Kleiderkammer, in eine Kirche….Wenn uns Gott mit der Wirklichkeit umarmt, so können wir ihn an den verschiedensten Orten treffen.

    Wir sind in einem Privathaus untergebracht, frühstücken und essen abends gemeinsam.

    Am Abend erzählen die Teilnehmer/-innen von ihren Erfahrungen mit Menschen und Orten und was ihnen dabei zugefallen ist – eben die Antwort der  Straße. In der Begleitung werden biblische Zugänge angeboten, um die Alltagswirklichkeit lesen zu können und zu erkennen, wohin die Übenden auf ihrem Weg geführt werden. Gebet und Gottesdienst umrahmen jeweils den Tag.

    Begleitung:

    • Pastoralreferent Jörg Koch
    • Mentor Peter Moosmann


    Beginn Montag, 12 Uhr, Ende Freitag, 14 Uhr

    Teilnehmerbeitrag: 30,00 €


    Ort: 66113 Saarbrücken, Schaumbergstr. 16 

    Anmeldung: Schriftlich bis zum 16.07.2018 an: mentorat.tr(at)bistum-trier.de

  • Wander-Exerzitien


    Pastoralreferentin Simone Thomas (Dekanatsreferentin des Dekanates Vulkaneifel) bietet an unterschiedlichen Terminen Wander-Exerzitien in Scheffau am Wilden Kaiser in Tirol an.

    Nähere Hinweise finden Sie hier...